2. Presse & Service

"Alle Neune" - wie früher, nur draußen

Beim Sommerfest im KFH wurde die neue Kegelbahn eingeweiht Es ist eine Präzisionssportart, bei der ein Spieler von einem Ende einer glatten Bahn aus mit kontrolliertem Schwung eine Kugel ins Rollen bringt, um die am anderen Ende der Bahn aufgestellten neun Kegel umzulegen - Kegeln. Bei der Freizeitgestaltung spielt das Umschubsen von meist aus Holz oder Kunststoff bestehenden Figürchen heute kaum noch eine Rolle - im Kaiserin-Friedrich-Haus, dem Alten- und Pflegeheim des DRK-Kreisverbandes, ist das seit Mittwoch jedoch anders: Es dauerte nur wenige Minuten, bis es "Alle Neune" hieß. Die neue Freiluftkegelbahn war eingeweiht, das Geräusch der rollenden Kugel und das beim Umfallen der Kegel typische Klackern sorgten bei den Bewohnern für ein Déjà-vu.