1. Über uns
  2. Presse & Service

Neue Notfall-Krankentransporter für die "etwas leichteren Fälle"

DRK Hochtaunus rüstet seine Fahrzeugflotte weiter auf, hat aber mit Lieferengpässen zu kämpfen Der hauptamtliche Rettungsdienst des DRK Kreisverbandes Hochtaunus hat eine umfassende Verbesserung seiner Organisationsstruktur eingeleitet. Die tragenden Säulen dafür sind die gerade beschafften sechs neuen Notfall-Krankentransportwagen, die die hochwertigeren Rettungswagen bei der Abwicklung niederschwelliger Notfallszenarien entlasten sollen. Aufgrund von Lieferengpässen bei der technischen und medizinischen Ausstattung sind momentan aber nur drei der neuen N-KTW einsatzbereit. Die Rettungsdienstleitung plagen aber auch noch andere Lieferengpässe, etwa bei Ersatzteilen für die drei defekten Notarzteinsatzfahrzeuge. Versorgungsengpässe im Rettungseinsatz gibt es dennoch nicht.