kleiderladen-header2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Vernetzte Hilfen
  3. Kleiderläden

DRK-Kleiderläden

DRK Kreisverband Hochtaunus e.V.

Kaiser-Friedrich-Promenade 5
61348 Bad Homburg

Telefon (06172) 1295-0
Telefax (06172) 1295-80
E-Mail: info@drk-hochtaunus.de

Kleider kaufen beim DRK

Schauen Sie doch einfach einmal bei einem unserer Kleiderläden vorbei! Sie sind eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles und handgeprüftes Einzelstück darauf, als Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen. In unseren Geschäften wählen Sie als Kundinnen und Kunde selbst aus, was Sie einkaufen. Und das in hoher Qualität und zu sehr attraktiven Preisen.

Gleichzeitig können Sie Ihren Kleiderschrank bei jedem Besuch der Kleiderläden einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in Ihrer Region.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider direkt in den nächstgelegenen Kleiderläden abgeben. Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird in den Kleiderläden von unseren Kundinnen und Kunden nicht verlangt. Sie sind ein Ort für alle. DRK-Kleiderläden können unterschiedliche Namen tragen. Sie erkennen Sie ganz einfach am Roten Kreuz auf weißem Grund.

• Kleiderladen Usingen

Am 22. Oktober 2018 eröffnete der Kleiderladen in Usingen in neuem Glanz. Ab jetzt können Sie in der Kreuzgasse 1A modische Damen- und Herrenbekleidung sowie Handtücher, Tischdecken und Bettwäsche erwerben. Bei der Auswahl der Kleider achten wir darauf, dass die einzelnen Stücke modern, sauber und in einem einwandfreien Zustand sind. Wir wollen Mode für jeden zugänglich machen und bieten unsere selektierten Einzelstücke deshalb zu einem Preis von 1€-15€ an.

Die neuen vorläufigen Öffnungszeiten des DRK-Kleidershops sind:

Montag bis Donnerstag von 10.00 -12.30 Uhr

Dienstag und Donnerstag von 15.30 -18.00 Uhr

Zu diesen Zeiten können Sie Ihre Kleiderspenden gerne auch in haushaltsüblichen Mengen (zwei bis drei Säcke/Kartons) bei uns abgeben. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Oberbetten und Kopfkissen, Spielwaren, Kuscheltiere, Bücher, Koffer, einzelne Geschirr-/Besteckteile, Möbel, Kinderwägen, Schulranzen, Blumentöpfe und Decken nicht mehr entgegenehmen.

Derzeit engagieren sich 12-15 Ehrenamtliche in unserem Kleiderladen in Usingen und sorgen für reibungslose Abläufe im Ladenlokal. Da unser Kleiderladen auf Ehrenamtlichkeit basiert, kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass der Kleiderladen auf Grund von Krankheit oder ähnlichem zu den genannten Öffnungszeiten geschlossen bleibt.

Mit dem Erlös der Ware finanzieren wir unsere ehrenamtliche Arbeit im DRK Ortsverein Usingen.

• Kleiderkammer Bad Homburg

Die Kleiderkammer im DRK-Kreisverband Hochtaunus bietet bedürftigen die Möglichkeit sich günstig kleidung zu beschaffen.

Sie möchten Kleidung spenden?

Gerne können Sie von Mo. - Do. von 09:00 - 16:00, sowie Freitag von 09:00 - 15:00 Uhr ihre Spende zu uns bringen.

Sie möchten Kleidung erwerben?

Die Öffnungszeiten der Kleiderkammer (Ausgabe) ist jeweils Montag, Mittwoch & Freitag von 10:00 - 11:30 Uhr.

Wo?

Sie finden uns in der Geschäftsstelle des DRK-Kreisverband Hochtaunus e.V., in der Kaiser-Friedrich-Promenade 5, 61348 Bad Homburg.