Das DRK Hochtaunus. Für alle, die gerne ...

Aktuelles.

Nächste Termine.

11.04.2018

NEU: Kaffeeklatsch jeden Mittwoch

Jeden Mittwoch, von 13.30-15.30 Uhr lädt der DRK Kreisverband zum Kaffeeklatsch in die Begegnungsstätte. Bei einer Auswahl an Tee- und Kaffeespezialitäten sowie verschiedenen hausgemachten Kuchensorten können interessierte Seniorinnen und Senioren, aber auch Menschen aller anderen Altersklassen, einen schönen, geselligen Nachmittag miteinander verbringen. Eine ideale Gelegenheit um soziale Kontakte zu knüpfen und neue Menschen kennenzulernen.
27.02.2018

Kunst erleben mit dem DRK

Nutzen Sie die Möglichkeit mit dem DRK Kunst und Kultur zu erleben. Fahren Sie gemeinsam mit uns zu aktuellen Ausstellungen und Museen in ganz Deutschland. Lassen Sie sich auf einer unserer Tagesfahrten von verschiedenen Künstlern inspirieren und genießen Sie eine kleine Auszeit vom Alltag. Begleitet werden die Kunstfahrten von Frau Henke.
15.12.2017

Reisen mit dem DRK.

Werfen Sie einen Blick in das DRK-Reiseprogramm 2018.
Cover_Katalog2018.jpg
Genießen Sie den großartigen Panoramablick auf die Lübecker Bucht mit den riesigen vorbeiziehenden Fährschiffen während Ihres Aufenthalts in Travemünde an der Ostsee. Oder entspannen Sie im alpinen Grünen, wenn Sie Ihren Sommerurlaub in Mittersill in Österreich verbringen.

Dies und noch einiges mehr finden Sie im neuen Reiseprogramm 2018!

24.04.2018

Vortrag: Bestattungsvorsorge

In unserem Vortrag am 24. April um 15.00 Uhr geht es um das Thema Bestattungsvorsorge. Es besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und alles über das Thema Bestattung zu erfahren, was Sie schon immer wissen wollten. Zu Gast ist Herr Zahardnik, Inhaber des Bestattungsinstitutes Eckhard.  Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - kommen Sie einfach in unserer Begegnungsstätte vorbei!

27.04.2018

Gemeinsam statt einsam frühstücken

Im Rahmen der generationsübergreifenden Angebote des Deutschen Roten Kreuzes wird am Freitag, den 27. April wieder „Gemeinsam-statt-einsam“ gefrühstückt. Von 09.00 bis 11.00 Uhr gibt es für interessierte Senioren, für alleinlebende ältere Menschen oder auch Großeltern mit ihren Kindern ein leckeres und gesundes Frühstück. Beim ausgiebigen Frühstück hat man die Möglichkeit mit jüngeren und älteren Menschen in Kontakt zu kommen und interessante Gespräche zu finden.

Für das DRK-Frühstück wird ein Kostenbeitrag von 5 Euro erhoben. Weitere Informationen gibt es telefonisch beim DRK unter der Rufnummer 06172 1295 29.

Kurstermine für Erste Hilfe »

Online-Spende

Jetzt online spenden »